Branche: Kreditinstitut Aufgaben: Strategische Beratung • Dialogmarketing • Konzeption • Kreation • Fotografie • Bildbearbeitung Beteiligte Units: Kreativ-Agentur • Fotostudio • Postproduktion
Die Sparkasse Saarbrücken ist seit 1858 in der Region verankert und mit über 1.300 Mitarbeitern die größte der Sparkassen im Saarland. Das Service- und Produktangebot bietet das gesamte Spektrum eines modernen Finanzdienstleisters. Weiterhin verfügt die Sparkasse Saarbrücken über den höchsten Marktanteil an Firmenkunden im Saarland.Neben B2B, dem Firmenkundenbereich, betreut die Agentur B2C für das Dialogmarketing auch den Privatkundenbereich der Sparkasse Saarbrücken. Ganzheitlich war m&r für die Firmenkunden-Kampagne Unternehmens-Vital-Check zuständig. Im Dialogmarketing realisierte die Agentur ein Mailing zur Sparkassen-Baufinanzierung, mit den Zielgruppen Eigenheim-Besitzer (Modernisierer) und Mieter. Das Privatkredit-Mailing und sein Konzept „Finanzen aufräumen” richtete sich an Kunden mit dem Wunsch nach Einfachheit, Übersichtlichkeit und finanzieller Unabhängigkeit.